Babbel Software Hören und Sprechen

Das Erfolgsunternehmen Babbel wurde im Jahr 2007 gegründet. Seitdem entwickelt der Sprachverlag hochwertige und professionelle Online-Sprachlernprogramme, die für selbstbestimmtes Lernen konzipiert sind und in mehr als 13 Sprachen angeboten werden. Die Sprachkurse erhielten bereits mehrere Auszeichnungen und der Kunde kann diese im Abo bestellen. Das Babbel Online-Lernprogramm Hören und Sprechen trainiert das Hör- und Sprachverständnis ausführlich.

Bewertung der Sprachsoftware

Die nachfolgenden Bewertungen haben wir durch einen Vergleich mit anderer Sprachsoftware und durch Verarbeitung von verifiziertem Nutzerfeedback ermittelt.

Lieferumfang des Softwarepaketes

Der Babbel Hören und Sprechen Sprachkurs ist ein reiner Online-Kurs ohne zusätzliches Material. Der Nutzer kann über die App oder den Computer lernen.

Funktionsumfang der Sprachsoftware

Mit dem Babbel Hören und Sprechen Lernprogramm trainiert der Lernende die Aussprache einzelner Laute und Buchstaben und die Betonung verschiedenster Wörter. Er erfährt alles über die Besonderheiten der mündlichen Kommunikation in der Zielsprache. In Diktaten, die aus lustigen Kurzgeschichten bestehen, wendet der Nutzer das Gelernte in schriftlichen Übungen an. Mit der App kann der Sprachschüler ortsungebunden lernen.

Aufbau und Methode der Lernsoftware

Die Software des Babbel Hören und Sprechen Sprachkurses enthält unterhaltsame Dialoge, in denen der Lernende sich auf eine virtuelle Reise begibt und Small-Talk mit Einheimischen führt. Zudem erfährt er viel Informatives über das Zielland und die Sprachkultur. Zur Motivation stehen dem Sprachschüler lustige Sprachspiele zur Verfügung, mit denen er Zungenbrecher einübt und dabei sein Hör– und Grammatikverständnis trainiert. Das Ausspracheprogramm hilft dem Nutzer dabei, seine mündlichen Kommunikationsfertigkeiten zu verbessern.

Eignung des Sprachkurses

Der Babbel Hören und Sprechen Sprachkurs ist für alle Lernende geeignet, die ihr Hör- und Sprachverständnis gezielt festigen und trainieren möchten.

Fazit zur Sprachensoftware

Der Aufbaukurs Hören und Sprechen von Babbel ist abwechslungsreich und interaktiv. Der Lernende übt die Sprache spielerisch und mit einfachen Aufgaben in verschiedenen kurzen Lerneinheiten, die er in wenigen Minuten absolvieren kann. Einige Übungen sind allerdings zu leicht, sodass der Nutzer in manchen Bereichen keine tief greifenden Sprachkenntnisse erhält. Doch es gibt ein intelligentes Wiederholungsprogramm, mit dem der Lernende den Lernstoff in anspruchsvolleren Aufgaben vertieft. Das Babbel Sprachprogramm ist optimal für flexible und auditive Nutzer, die gerne interaktiv lernen und Spaß beim Studieren haben möchten. Der integrierte Aussprachetrainer bewertet die Betonung und den Akzent einzelner Wörter oder ganzer Sätze in Echtzeit mit einer Skala von 0 bis 100. Den Babbel Sprachkurs bezahlt er im Abo, wobei die Nutzungsentgelte günstig sind. Die Laufzeiten sind kundenorientiert, sodass der den Kurs jederzeit kündigen kann.

Sprachkurs Angebot mit Kaufmöglichkeit