Pons der große Aufbau-Sprachkurs

Der PONS Verlag ist bekannt für seine hochwertigen Wörterbücher. Doch der Verlag vertreibt nicht nur Wörterbücher, sondern auch Sprachlernmaterialien und Sprachsoftware für 32 verschiedene Sprachen, von Arabisch bis Ungarisch. Die Sprachlernprogramme sind innovativ und der Kunde kann am PC oder mit einer App lernen. Die Sprachsoftware „Der Große Aufbaukurs“ ist ein interaktiver Sprachkurs für Fortgeschrittene. Er wird ausschließlich in der englischen Sprache angeboten.

Bewertung der Sprachsoftware

Die nachfolgenden Bewertungen haben wir durch einen Vergleich mit anderer Sprachsoftware und durch Verarbeitung von verifiziertem Nutzerfeedback ermittelt.

Lieferumfang des Softwarepaketes

„Der große Aufbaukurs“ von PONS wird auf CD-Rom mit einer beiliegenden Audio-CD geliefert. Die Software ist mit Windows kompatibel.

Funktionsumfang der Sprachsoftware

Die Sprachsoftware „Der große Aufbaukurs“ enthält viele verschiedene Übungen, einen modernen Aussprachekorrektor mit Spracherkennung und einen großen Grammatikteil. Der Sprachschüler vertieft seine Fremdsprachenkenntnisse in 16 Lektionen. Neben dem Übungsteil findet der Nutzer hilfreiche Lerntipps, Informationen zu Kultur und Sprache sowie Kommunikationsregeln für das Gespräch. Mit der Druckfunktion kann der Lernende alle wichtigen Inhalte ausdrucken und unterwegs lernen. Die Spracherkennungssoftware trainiert die Aussprache, erkennt Fehler und korrigiert diese. Die beiliegende Audio-CD unterstützt den Sprachkurs und ist für das Lernen im Auto oder in der Arbeit gedacht. Im Softwarepaket befindet sich ein vertontes Glossar mit allen Wörtern. Eine Fortschrittsmessung zeigt den Lernerfolg des Sprachschülers an.

Aufbau und Methode der Lernsoftware

Das Sprachlernprogramm „Der große Aufbaukurs“ von PONS ist umfassend und hilft dem Sprachschüler beim selbstständigen Lernen. Die Lektionen kann der Nutzer frei auswählen oder er übt nach dem vorgeschriebenen Lernweg. Die Software ist interaktiv und abwechslungsreich mit vielen Bildern und Tönen gestaltet. Alle wichtigen Inhalte der jeweiligen Sprache werden vermittelt. Der Sprachschüler kann sich mit dem Sprachprogramm eigene Grammatikschwerpunkte setzen und am Ende des Kurses erhält er ein PONS-Zertifikat.

Eignung des Sprachkurses

Die Sprachsoftware ist für Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene geeignet, die ihre Englischkenntnisse vertiefen wollen. Alle Lerntypen kommen mit der Software gut zurecht.

Fazit zur Sprachensoftware

Die Sprachsoftware „Der große Aufbaukurs“ von PONS lässt sich sehr gut bedienen und der Aufbau ist didaktisch gut. Der Sprachschüler trainiert alle Sprachbereiche in ausreichender Form. Schwerpunkt liegt auf der mündlichen Kommunikation und dem alltäglichen Sprachgebrauch. Das Hör- und Leseverständnis könnte mehr geübt werden. Obwohl das Spracherkennungssystem von PONS hoch gepriesen wird, funktioniert der Aussprachetrainer in der Praxis nicht gut. Die Lernmethode der Sprachsoftware ist aber effektiv und der Sprachschüler verbessert fundiert seine Englischkenntnisse.

Sprachkurs Angebot mit Kaufmöglichkeit

PONS Aufbau-Sprachkurs Englisch für Fortgeschrittene. Sprachkenntnisse mühelos erweitern. Buch und 2 Audio CDs
2 Bewertungen

Letzte Aktualisierung am 25.09.2017 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API